Über mich

karl lässt grüssen
ein Karl Valentin-Fan

Ich bin 1956 geboren, derzeit noch technischer Angestellter in der Augustinerbrauerei und Rentner in spe. Aufgewachsen bin ich im Ruhrpott und wenn man mich näher kennt, merkt man das auch. 1980 bin ich nach München „ausgewandert“, weil die berufliche Zukunft im Pott alles andere als rosig war. Franz Josef Strauss hat ja damals jeden, der einen Schraubenzieher halten konnte, nach Bayern gelockt….

Im Leben geht halt einiges schief und so bin ich nach etlichen Umzügen, Jobwechseln, gescheiterten Beziehungen hier im Münchner Westend gelandet, wo ich mich wohlfühle und welches ein Stück Heimat für mich geworden ist.

Meine Frau wohnt seit dem achzehnten Lebensjahr im Westend, hat ihre „Sturm-und Drangjahre“ hier erlebt und kennt die Zeiten, als das Viertel hipsterfrei war und für jemanden, der nicht von hier war, es keinen Grund gab, aus dem Auto auszusteigen.

Meine Interessensgebiete sind vielfältiger Natur. So kann ich mich für Technik begeistern, ebenso wie ich gerne meine Kameras in die Hand nehme oder einen Artikel in der SZ über Politik, Philosophie oder Kultur lese. Wenn es darauf ankommt, nehme ich aber auch gerne das Werkzeug in die Hand und übe mich im (meist erfolgreichen) Heimwerken. Immerhin habe ich eine handwerkliche Ausbildung. Fragen Sie meine Frau!

Viel Spass auf meiner Seite und vielleicht lasst Ihr ja den einen oder anderen Kommentar hier. Das würde mich freuen.

Michael Teuber

2 Antworten auf „Über mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner